Zurück zum Seitenanfang
eCommerce, Webdesign und Onlinemarketing fr Altenberg Dippoldiswalde Dresden
eCommerce, Webdesign und Onlinemarketing fr Altenberg Dippoldiswalde Dresden
CMS Passwort Login
CMS Passwort Login
Wir auf
Facebook


Das Leitbild der WVG Altenberg mbH


Wir, die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Altenberg mbH, sind ein kommunales Unternehmen und in der Immobilienwirtschaft Marktführerin in der Region rund um Altenberg.

Für sicheres uns soziales Wohnen
Für sicheres uns soziales Wohnen

Vorwort der Geschäftsführung

Meine Zukunftsziele sind klar definiert und gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir sie erreichen! Dafür ist jeder einzelne gefordert, all sein Fachwissen, seine Begeisterung und seine Ideen beizusteuern. Mein gemeinsames Verständnis von meiner Zukunftsvision und meiner Strategie habe ich im Leitbild der WVG Altenberg mbH festverankert. Mein Leitbild bringt auf den Punkt, wofür sich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam einsetzen. Wir gestalten damit eine Unternehmensstruktur, in der wir leistungsstark, stolz und mit Freude arbeiten können.
Wir werden uns gegenseitig daran messen, wie wir das Leitbild der WVG Altenberg mbH zum Leben erwecken, es mit Leben erfüllen und ständig weiterentwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam daran wachsen!
Altenberg im September 2012

Unsere Vision

Wir übernehmen Verantwortung für Altenberg!
Die WVG Altenberg mbH ist das beste Wohnungsunternehmen in Altenberg.
Wir orientieren uns konsequent an den vielfältigen Wohn- und Lebensbedürfnissen unserer Kunden. Wir beeinflussen und gestalten nachhaltig die Lebensqualität in Altenberg. Als zuverlässiger und leistungsstarker Partner der Kur- und Sportstadt Altenberg sind wir die "Perle" unten den Vermietern. Wir übernehmen Verantwortung für Altenberg!

Unsere Stadt

Altenberg ist der beste Platz zum Wohnen!
Die Stadt Altenberg mit ihren 21 Ortsteilen gehört zu einer der flächengrößten Gemeinden im Freistaat Sachsen. Derzeit leben hier etwa 9.000 Einwohner (mit Hauptwohnung). Altenberg ist geprägt durch die Tradition des Bergbaus, des Leistung- und Breitensports und dem Tourismus. Jeder fünfte Altenberger wohnt bei uns.
Unsere Stadt ist stets bemüht, die Infrastruktur zu verbessern. Die Kur- und Sportstadt Altenberg bietet u.a. eine Eliteschule des Sportes, ein Internat, mehrere Sportstätten und eine Kureinrichtung. In den etlichen Kindertageseinrichtungen genießen die Kinder die Natur und den Spaß am gemeinsamen Entdecken.
Das bedeutet für uns:

  • Wir gestalten die Lebensqualität der Altenberger wesentlich mit,
  • wir stellen uns den gesellschaftlichen, sozialen und technischen Herausforderungen und sehen sie als Chance und
  • wir sind zuverlässiger Partner der Stadt Altenberg.

Unsere Gesellschafterin

Ihr Eigentum liegt in kompetenten Händen!
Wir berücksichtigen neben den Standortinteressen auch soziale Aspekte und nehmen dabei die Sicht der Gesellschafterin ein. Transparenz und ein fairer Umgang miteinander sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Das bedeutet für uns:

  • Wir gehen verantwortungsvoll mit dem Eigentum der Gesellschafterin um,
  • wir argumentieren wertschätzend und in der Sache lösungsorientiert und
  • wir beziehen klar Stellung und treten offen dafür ein.

Unsere Kunden

Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn!
Unsere Kunden können sich auf uns verlassen, weil wir sagen, was wir tun, und tun, was wir sagen. Das bedeutet für uns:

  • Wir nehmen alle Ihrer Anliegen ernst,
  • wir halten Zusagen und Absprachen ein,
  • wir werden für Sie bereits vor Mietbeginn aktiv,
  • wir stehen Ihnen mit unserm Know-How jederzeit zur Verfügung und
  • wir arbeiten innovativ.

Unsere Mitarbeiter

Ein starkes Team leistet für Sie Top-Arbeit!
Mitfühlen, mitdenken, mitentwickeln - so sind wir. Mit unserer persönlichen Leistung sind wir verantwortlich für den Erfolg der WVG Altenberg mbH. Wir gestalten ein Miteinander, in dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Das bedeutet für uns:

  • wir achten und schätzen unsere Gesprächspartner,
  • wir sind zuverlässig, in dem was wir sagen und tun,
  • wir denken, entscheiden und handeln unternehmerisch und
  • wir setzen uns offen mit Veränderungen auseinander und bringen uns konstruktiv mit ein.
Druckansicht

eMail


Arthur-Thiermann-Straße 2
01773 Altenberg, Kneippkurort
Telefon: 035056 32383
Osterzgebirge - Sachsen - Deutschland