Wer sind wir?
Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Altenberg mbH ist ein kleines Immobilienunternehmen (eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Altenberg/Erzgebirge), was bereits seit über 25 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig ist. Die WVG Altenberg mbH besteht aus einem neunköpfigen Team, dessen Mitarbeiter Top-Arbeit für unsere Kunden leisten. Wir arbeiten kollegial und engagiert für die gemeinsamen Ziele. Wir achten und schätzen unsere Mieter, denen wir modernen und bezahlbaren Wohnraum bieten, aber genauso auch andere Eigentümer und unsere Geschäftspartner. Jeder übernimmt Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens.
Wen suchen wir?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber zum 01.11.2024, eine/n fachlich wie persönlich überzeugende/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit.
Was sind Ihre Aufgaben?
Als Allein-Buchhalter/in (m/w/d) übernehmen Sie die gesamte Buchhaltung der WVG Altenberg mbH mit Ausnahme der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
Zu den Aufgaben gehören, u.a.:
- alleinverantwortliche Abwicklung aller laufenden Geschäftsvorfälle, Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie aller Buchungsvorgänge der Finanz- und Mietenbuchhaltung
- Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs, Vorbereitung und Abwicklung der Zahlläufe (Rechnungsverbuchung und Bezahlung)
- Verbuchung der Handkasse
- Unterstützung bei der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Führen der Korrespondenz mit unseren Kreditgebern
- Mitwirkung/Abwicklung der Korrespondenz mit den externen Wirtschafts-/Rechnungsprüfern, Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern, den Versicherungen und den Steuerberatern
- Mitwirkung bzw. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie periodischen Abschlüssen, wie z.B. Monats- und Jahresabschlüsse, sowie dem Controlling und Reporting
- Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschafts-, Investitions- und Liquiditätsplänen
- telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Geschäftspartnern
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Was erwarten wir von Ihnen?
1. fachliche Anforderungen:
- fundierte, kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Finanzbuchhaltung und bestenfalls auch im Bereich der Immobilienwirtschaft
- aktuelle, fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse
- sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und einer Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise auch mit wohnwirtschaftlicher Software, vorzugsweise DOMUS ERP (ehemals DOMUS4000)
2. persönliche Anforderungen:
- Interesse an den Inhalten unserer Arbeit
- analytisches und zielorientiertes Denkvermögen, Zahlenverständnis, lösungsorientierte und systematische Herangehensweise
- strukturierte, verantwortungsbewusste, sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise
- Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft
- Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
- ausgeprägte Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Loyalität
- überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, auch zur Teilnahme von Weiterbildung-/Fortbildungsmaßnahmen
Was bieten wir Ihnen?
- einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer anspruchsvollen Arbeitsaufgabe
- faires Gehalt, Übernahme von Leistungen in eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, monatlicher Gutscheinkarte (steuerfreier Sachbezug),
- Vollzeitstelle (aktuell 39 Wochenstunden)
- einen umfangreichen Urlaubsanspruch (30 Tage, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei),
- Einstellung frühestmöglich, spätestens zum 01.11.2024
- hervorragende Einarbeitung (Stelleninhaberin verlässt wegen Renteneintritt das Unternehmen zum 28.02.2025)
- Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, regelmäßige Team-Events
- ruhige, moderne Arbeitsumgebung (eigenes Einzelbüro mit moderner Hard- und Software)
- umfangreiche, fachliche Weiterbildungsangebote
Nehmen Sie diese Herausforderung an?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Vergütungsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin) an folgende Adresse:
WVG Altenberg mbH, Geschäftsführerin Sophia Zimmermann, Arthur-Thiermann-Straße 2 in 01773 Altenberg oder
bevorzugt per E-Mail an: zimmermannwvg-altenberg.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Hinweis: Alle Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter https://www.wvg-altenberg.de/Datenschutz-Bewerber.htm