Zurück zum Seitenanfang
Webdesign Dresden, Altenberg und Umgebung
Webdesign Dresden, Altenberg und Umgebung
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule
Wir auf
Facebook


Wer sind wir?

Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Altenberg mbH ist ein kleines Immobilienunternehmen (eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Altenberg/Erzgebirge), was bereits seit über 25 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig ist. Die WVG Altenberg mbH besteht aus einem neunköpfigen Team, dessen Mitarbeiter Top-Arbeit für unsere Kunden leisten. Wir arbeiten kollegial und engagiert für die gemeinsamen Ziele. Wir achten und schätzen unsere Mieter, denen wir modernen und bezahlbaren Wohnraum bieten, aber genauso auch andere Eigentümer und unsere Geschäftspartner. Jeder übernimmt Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens.

Wen suchen wir?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber zum 01.11.2024, eine/n fachlich wie persönlich überzeugende/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als Allein-Buchhalter/in (m/w/d) übernehmen Sie die gesamte Buchhaltung der WVG Altenberg mbH mit Ausnahme der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

Zu den Aufgaben gehören, u.a.:

  • alleinverantwortliche Abwicklung aller laufenden Geschäftsvorfälle, Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie aller Buchungsvorgänge der Finanz- und Mietenbuchhaltung
  • Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs, Vorbereitung und Abwicklung der Zahlläufe (Rechnungsverbuchung und Bezahlung)
  • Verbuchung der Handkasse
  • Unterstützung bei der monatlichen Gehaltsabrechnung
  • Führen der Korrespondenz mit unseren Kreditgebern
  • Mitwirkung/Abwicklung der Korrespondenz mit den externen Wirtschafts-/Rechnungsprüfern, Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern, den Versicherungen und den Steuerberatern
  • Mitwirkung bzw. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie periodischen Abschlüssen, wie z.B. Monats- und Jahresabschlüsse, sowie dem Controlling und Reporting
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschafts-, Investitions- und Liquiditätsplänen
  • telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Geschäftspartnern
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 Was erwarten wir von Ihnen?

 1. fachliche Anforderungen:

  • fundierte, kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Finanzbuchhaltung und bestenfalls auch im Bereich der Immobilienwirtschaft
  • aktuelle, fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und einer Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise auch mit wohnwirtschaftlicher Software, vorzugsweise DOMUS ERP (ehemals DOMUS4000)

 2. persönliche Anforderungen:

  • Interesse an den Inhalten unserer Arbeit
  • analytisches und zielorientiertes Denkvermögen, Zahlenverständnis, lösungsorientierte und systematische Herangehensweise
  • strukturierte, verantwortungsbewusste, sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
  • ausgeprägte Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Loyalität
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, auch zur Teilnahme von Weiterbildung-/Fortbildungsmaßnahmen

 

Was bieten wir Ihnen?

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer anspruchsvollen Arbeitsaufgabe
  • faires Gehalt, Übernahme von Leistungen in eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, monatlicher Gutscheinkarte (steuerfreier Sachbezug),
  • Vollzeitstelle (aktuell 39 Wochenstunden)
  • einen umfangreichen Urlaubsanspruch (30 Tage, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei),
  • Einstellung frühestmöglich, spätestens zum 01.11.2024
  • hervorragende Einarbeitung (Stelleninhaberin verlässt wegen Renteneintritt das Unternehmen zum 28.02.2025)
  • Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, regelmäßige Team-Events
  • ruhige, moderne Arbeitsumgebung (eigenes Einzelbüro mit moderner Hard- und Software)
  • umfangreiche, fachliche Weiterbildungsangebote

 

Nehmen Sie diese Herausforderung an?

 

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Vergütungsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin) an folgende Adresse:

WVG Altenberg mbH, Geschäftsführerin Sophia Mäschker, Arthur-Thiermann-Straße 2 in 01773 Altenberg oder
bevorzugt per E-Mail an: maeschkerwvg-altenberg.de

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Hinweis: Alle Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter https://www.wvg-altenberg.de/Datenschutz-Bewerber.htm

 

Druckansicht

eMail Broschüre der WVG ALtenberg


Arthur-Thiermann-Straße 2
01773 Altenberg, Kneippkurort
Telefon: 035056 32383
Osterzgebirge - Sachsen - Deutschland
✔ Akzeptieren 🛠 Anpassen Mit "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte durch uns oder Drittanbieterseiten gemäß Datenschutzerklärung zu. Sie können diese Einstellungen idividuell anpassen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen ein optimales Webseiten Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Dies sind kurze Zeichenketten, welche die Website in Ihrem Browser hinterlegen darf. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch zum Speichern von Einstellungen und Funktionalitäten. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen. Ihre Wahl können Sie jederzeit durch löschen der Cookies für diese Seite ändern.

Cookies dieser Kategorie dienen den Grundfunktionen der Website. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind daher nicht deaktivierbar.



Cookies dieser Kategorie ermöglichen es, die Nutzung der Website zu analysieren und die Leistung zu messen. Sie tragen zudem zur Bereitstellung nützlicher Funktionen bei. Insbesondere Funktionen von Drittanbietern. Das Deaktivieren wird diese Funktionenj blockieren. Einige Inhalte – z.B. Videos oder Karten können ggf. nicht mehr dargestellt werden. Außerdem erhalten Sie keine passenden Artikelempfehlungen mehr.



Marketing-Cookies werden von Partnern gesetzt, die ihren Sitz auch in Nicht-EU-Ländern haben können. Diese Cookies erfassen Informationen, mithilfe derer die Anzeige interessenbasierter Inhalte oder Werbung ermöglicht wird. Diese Partner führen die Informationen unter Umständen mit weiteren Daten zusammen.

Einstellungen speichern       ✔ Alle akzeptieren